Steak & Ale Pie - mein liebstes schottisches Essen!

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein Gericht mit Rindfleisch und Biersoße mein Lieblingsessen wird, wo ich doch beides eigentlich nicht mag? Wie ihr es nachkochen könnt, hört ihr hier!

Rezepz, H4N und ein Schnittprogramm, damit ihr hören könnt, wie Steak & Ale Pie gekocht wird.
Rezepz, H4N und ein Schnittprogramm, damit ihr hören könnt, wie Steak & Ale Pie gekocht wird.

Im Pub haben wir für die Gäste meistens zwei Gerichte gekocht, sodass sie - wie sich das eben in einer Lokalität gehört - sich zwischen zwei entscheiden konnten. Für uns gab es dann meistens die Reste, die übrig geblieben sind. So konnten wir uns auch fast täglich zwischen zwei Gerichten fürs Abendessen entscheiden. Sobald es Steak & Ale Pie gab, musste ich wirklich nicht lange überlegen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich singend um Lesley getanzt bin und dabei ganz laut "Ale Pie! Ale Pie! Ale Pie!" vor mich her gerufen habe, wie einen Schlachtgesang.  :-) 

Damit ihr nicht nur etwas zum Tee nachbaken, sondern auch zum Abendessen nachkochen könnt, habe ich für euch aufgenommen, wie mein Lieblingsessen aus Schottland gekocht wird. 

Ein Foto folgt in der nächsten Woche, wenn Kate es gekocht hat. Auch wenn es kaum zu glauben ist: Ich habe doch wirklich jedes außergewöhnliche Essen im Pub fotografiert, aber ausgerechnet dieses nicht. Und deshalb müssen Kate & Steve diese Woche in den Highlands Steak & Ale Pie essen, damit ich das Foto haben kann :-).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0