Letzter Abend in Belfast & Ankunft in Edinburgh

Ich sende mal wieder ein Lebenszeichen von mir mit einem kurzen und knappen Bericht aus Edinburgh, meiner neuen Lieblingsstadt! :-)

An unserem letzten Abend in Belfast sind wir noch einmal durch die Stadt gelaufen und haben uns die City Hall noch einmal angeleuchtet angesehen.

 

Nachdem wir erst fast zum falschen Flughafen gefahren wären, sind wir in Edinburgh nach einem 40minütigen Flug angekommen, den ich verschlafen habe. Wir waren erst gegen Abend im Hostel, sodass wir nur noch einkaufen waren und den Abend im Hostel verbracht haben. Teresa war es nicht gut, sodass sie ins Bett gegangen ist und ich bin ein bisschen spazieren gegangen, um einen ersten Eindruck von der Umgebung zu bekommen. Unser Hostel war das allercoolste bisher! In einer ehemaligen Kirche wurden kleine Zimmer eingebaut, die so angemalt waren, dass eine eigene kleine Stadt in der Kirche entstanden ist. Jedes Zimmer hatte ein Thema, wir hatten die Backstube, ein Privatzimmer übrigens :-). 

Am nächsten Tag haben wir dann Edinburgh erkundet und sind den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und haben mittags sogar auch noch eine Stadtführung gemacht. Lange hat mich eine Stadt nicht mehr so beeindruckt. Galway z.B. war süß, aber Edinburgh ist einfach fantastisch! Fast alle Gebäude sind unglaublich alt und alles wirkt einfach total schottisch und wie bei Harry Potter :-). Und mitten in der Stadt auf einem Berg thront majestätisch das Edinburgh Castle und wacht auf seine Stadt. Um das Castle herum befindet sich die Altstadt,  die total urig ist mit ihrem alten, prächtigen Baustil. Das Castle hätten wir uns so gern angesehen, aber der Eintritt war leider auch ziemlich prächtig... Wir sind dann abends etwas abseits Burger essen gegangen und haben uns abends einer Geistertour angeschlossen. Da wir zu früh dran waren, haben wir uns auf eine Bank gesetzt und dort habe ich meine Kamera liegen gelassen und das erst ca. 5 Minuten später festgestellt. Gott sei Dank hatte einer der Tourenguides meine Kamera an sich genommen, sodass ich sie direkt wieder bekommen habe. Der Schreck war fast schlimmer als damals in Bray, wo ich mein Handy im Bus liegen gelassen hatte. Es reicht jetzt, findet Teresa und würde gerne alles an mir festketten :-D. Danach jedenfalls konnten wir uns unserer Tour anschließen und sind in die Katakomben Edinburghs gegangen. Und dann ist etwas passiert, was mir noch nie passiert ist: Ich hatte zum ersten Mal Probleme mit der Dunkelheit. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich erkältet gewesen bin und überhaupt gar keine Luft durch die Nase bekommen habe und wir zu dem Zeitpunkt schon fast 40min in den Katakomben nur mit einer Kerze standen. Also habe ich die letzten 15 Minuten verpasst und bin raus gegangen und habe mit einem heißen Kakao von Starbucks vor den Katakomben gewartet. Und dann war unser ersten ziemlich langer Tag vorbei und wir sind ins Hostel zurück. Am nächsten Morgen haben wir uns all das in der Stadt angesehen, was wir uns vorher nicht angesehen haben: Den Friedhof, eine weitere Kirche und das "Elephant House", ein kleines gemütliches Café, in dem J.K.Rowling ihre ersten Ideen zu "Harry Potter" aufgeschrieben hat. Eigentlich wollten wir uns dort hineinsetzen, aber es war so voll von Touris, das wir uns ein anderes gesucht haben.


Unser Internet ist hier übrigens gerade gut genug für die Berichte. Fotos gibt es deshalb erst einmal nicht mehr. Wenn wir in 4 Wochen hier aufbrechen mache ich eine große Bildergalerie mit den schönsten Aufnahmen aus Belfast bei Nacht, Edinburgh und unserer Zeit hier :-).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0