Abschiedsparty & mein "Irish Birthday"

Heute ist es so weit, ich breche hier meine Zelte ab. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten fällt mir das ziemlich schwer, vor allem nach der gestrigen Abschiedsparty :-). 

Vormittags haben wir Jessica in die Arbeit eingewiesen, weshalb alles etwas länger gedauert hat, als normalerweise. Danach habe ich noch schnell meinen Porridge gegessen (den werde ich vermissen!) und habe dann meinen Rucksack gepackt. Ich hatte zugegeben etwas Bedenken, ob überhaupt alles in meinen Rucksack passt, aber ich finde: so toll gepackt war der noch nie! :-) Wollte mich dann hoch zu den Mädels in die Küche setzen, als Margret in die Küche gestürzt kam und festgestellt hat, dass wir noch nicht an der Corcomroe Abbey gewesen sind. Also wurden Teresa, Jessica und ich ins Auto verfrachtet und an der Klosterruine ausgesetzt und nach einem Spaziergang wieder eingesammelt. Danach haben wir uns alle etwas ausgeruht und haben uns anschließend oben in den Eingang gesetzt, denn Conor und Bryan haben wieder Musik gemacht. Dieses Mal hat auch ein Gast zur Gitarre gegriffen. Das war total schön. Bryan hat dann gemerkt, dass er Sergio vergessen hat und Conor ist noch einmal zurück gefahren, um den armen Jungen zu holen :-D. Und dann haben wir alle bei Conor und Margret in der Küche unser Abschiedsabendessen gehabt. So ein toller Abend! Weil ich zu Margret einmal gesagt habe, ich würde tatsächlich das Grillen vermissen (Kaum zu glauben, oder Winand? :-) ), hat sie versucht, es wie Grillen aussehen zu lassen. Neben Burger mit Pommes gab es Lammspieße (nein, die schmecken mir nicht, aber ich hab immerhin probiert), Würstchen und kleine Hähnchenschenkel. Einen Truthahn hatten wir schließlich schon bei Sergios Abschied, das war ja gleichzeitig auch unserer :-D. Als wir fertig waren, hat Aihwa nach Eis geschrien, aber da kam Sohn Cormark um die Ecke und nachdem er "Happy Birthday" angestimmt hat, haben alle mitgesungen. Im ersten Moment war ich total geschockt, weil ich dachte, ich hätte nicht mitbekommen das irgendwer Geburtstag hat. Erst dann habe ich gerafft, dass sie mich feiern :-). Das war so süß, auch wenns eigentlich Unglück bringt jemandem vorzeitig zu gratulieren :-). Wir haben den 30.5. dann zu meinem "irish Birthday" deklariert. Und dann durfte ich meine Kerzen auspusten und hab den Kuchen angeschnitten. Margret hatte so eine lustige Kuchenschaufel die dabei "Happy Birthday" dudelt. Danach hätten wir am liebsten ein Verdauungsschläfchen gehalten, aber stattdessen haben wir alle zusammen Karten gespielt bis 0:30Uhr :-). Das war ein richtig schöner Ausklang einer tollen Workaway-Erfahrung :-).


Heute haben wir dann zum Frühstück noch mal den leckeren Porridge bekommen und danach mit Jessica zusammen die Zimmer gemacht. Anschließend habe ich meinen Rest gepackt und dann haben wir alle gemeinsam Mittag gegessen. Sergio war auch noch da, der hatte dann spontan im B&B übernachtet. Zum letzten Mal habe ich dann Conors berühmtes Omlet gegessen ehe es dann wieder Hals über Kopf hieß "Let's go!", 30min eher als geplant. :-D Habe noch eine Geburtstagstüte für morgen bekommen und dann sind wir los. 


Hier mache ich jetzt erstmal Schluss, möchte mit Winand Galway erkunden :-). Von unserer witzig-chaotischen Ankunft lest ihr dann ein anderes Mal.