Die letzte Woche im Cappabhaile House

Die letzte Woche ist herum. Heute ist mein vorletzter Abend in Ballyvaughan. Und in 3 Tagen werde ich 21. Die Zeit rast so schnell! Hier die Eindrücke der vergangenen Tage, ehe es für mich am Sonntag nach Galway geht.

Ich habe mir vorgenommen, einen letzten Wochenbericht zu schreiben. Aber ich bin schon wieder ganz verwirrt mit den Tagen und weiß überhaupt nicht, wann wir was gemacht haben :-D Kann sein, dass der Bericht etwas chaotisch ist.

Also :-D Eigentlich wollten wir noch mal viel wandern gehen und einen der Berge (Black Head) erklettern. Aber wir kränkeln alle so ein bisschen. Der eine hat Schnupfen, der andere Halsschmerzen und irgendwie sind wir nach der Arbeit auch echt platt. Deswegen haben wir nicht mehr so viel gemacht, sondern sind eher hier ums Dorf herum spazieren gewesen am Meer entlang bzw. Richtung "Desert Village". Einen Nachmittag sind wir aus lauter Langeweile ins Dorf spaziert und haben uns mit einer Packung Chips auf die Bänke vor den kleinen Dorfladen gesetzt, einfach nur um mal rauszukommen :-D. Einen anderen Nachmittag hatten wir endlich mal Sonnenschein ohne viel Wind und konnten uns hinter'm B&B in das viel zu hohe ungemähte Gras legen und einfach nur gelesen. Das hat richtig gut getan. Am Anfang der Woche sind wir spontan nach der Arbeit mit Conor nach Galway gefahren. Das war wieder eine typische Conor Aktion. "Mädels wollt ihr nach Galway mit mir?" - "Oh ja cool! Wann?" - "Jetzt!" :-D Vor Ort hatten wir ungefähr 2 Stündchen, die wir mit shoppen verbracht haben (ja wieder einmal!). Dazu hatte vor allem ich auch dieses Mal allen Grund. Ich habe einige Dinge eingepackt, die ich am Ende der Reise da lassen wollte. Hosen, die schon dünn gescheuert waren oder Schuhe, die schon von innen eingerissen waren. Alte Dinge eben, um die es nicht schade ist. Natürlich ist mir alles hier schon kaputt gegangen. Habe zwei Hosen, ein T-Shirt und ein paar Schuhe weggeschmissen, das zweite paar Schuhe muss noch halten, bis Winand mir andere von Zuhause mitbringt :-D. Und so habe ich mir drei Hosen und eine Sweatshirtjacke gekauft. Kaum zu glauben, normalerweise finde ich nur schwierig Hosen. Vielleicht muss ich dafür in Zukunft immer nach Irland fliegen? :-D 

An einem Abend unter der Woche ist Conors Bruder Bryan gekommen und hat mit Conor Musik gemacht. Uns hat er wieder Sergio mitgebracht, das war wieder ein lustiger Abend. Sergio ist ein witziger Typ, mit ihm kann man so schnell lachen. Anders als mit Aihwa, die sich hinter ihrer asiatischen Höflichkeit versteckt und deren Englisch manchmal nicht reicht, um die Witze zu verstehen. Den sehen wir am Samstagabend noch einmal wieder, denn Conor hat ihn zu unserer "Abschiedsparty" eingeladen: Wir werden lecker bekocht mit einem langen gemütlichen Abendessen, Conor und einer seiner Brüder machen Musik und wir können alle zusammen noch einmal in den Pub gehen. :-) Die letzten Abende haben wir mit "Harry Potter" verbracht. Ich hatte mich schon gefreut, endlich einmal alle 7 Filme hintereinander anzusehen, da ich nie so weit komme, immer nur bis zum 5. Aber Margret hat den letzten nicht auf DVD :-D Immerhin habe ich jetzt mal den 6. gesehen, der spielt u.a. an den Cliffs of Moher :-).

Und ab Sonntag ändert sich dann alles. Unser Masterplan ist wie folgt:

Ich reise am Sonntag ab nach Galway und bleibe dort bis zum 8.6. mit Winand in einer Ferienwohnung. Tesa reist vom 1.-5.6 nach Dublin, trifft dort eine Freundin und kommt anschließend die letzten Tage nach Galway. Am 8.6. brechen wir dann auf und reisen bis zum 16.6. über Sligo nach Nordirland und machen Derry und Belfast unsicher, ehe wir dann nach Schottland fliegen und bis zum 19.6. in Edinburgh bleiben. Dann geht's zu unserem neuen Job im hohen Norden Schottlands.

Heute ist hier Jessica aus Kanada angekommen, unsere neue Workawayer. Am Sonntag kommt ein Mädel aus Belfast und nächste Woche Mittwoch, wenn Aihwa abreist ein Mädel aus Frankreich. So ändert sich alles. Und jetzt verabschiede ich mich erst einmal mit den letzten Fotos aus den letzten Tagen, da ich nicht weiß, wann ich wieder dazu kommen werde.


Und am Montag habe ich ja Geburtstag :-D. Falls mich irgendwer anrufen mag, kann das sowohl über die irische, als auch über die deutsche Nummer tun :-D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    O.N.K.E.L (Freitag, 29 Mai 2015 21:36)

    Uhu Vogelflüsterin,
    schöne Tiere. Schöne Landschaft. Ich glaube soviel wie in Irland bist Du in den ersten 20 Jahren deines Lebens nicht gelaufen :-) Viel Spaß noch und vergiß nicht den Regenschirm
    mitzunehmen. Der Forecast für Nessieland sieht feucht aus.
    LG
    Dieter