Tanz in den Mai (oder eher: Trink... )

Alles neu macht der Mai - oder auch nicht, denn es regnet schon seit Tagen. Hier wird der Mai auch nicht so feierlich begrüßt wie bei uns. Wir haben trotzdem in den Mai getanzt, oder besser: getrunken :-D.

Ein Foto von mir aus der ersten Woche in Galway :-)
Ein Foto von mir aus der ersten Woche in Galway :-)

Doch zu erst einmal der Reihe nach. Viel Außergewöhnliches ist eigentlich nicht passiert. Wir haben die letzten Tage meist mit Filme gucken im B&B verbracht, denn das Wetter ist ziemlich ungemütlich und die Gesellschaft hier sehr angenehm. Da zieht uns nicht so wirklich etwas nach draußen. Letzte Woche waren wir beide dann wirklich mit Sergio im Pub und haben die Dorfgesellschaft 60+ aufgemischt :-D. Wir waren in 3 von 4 oder 5 Pubs. Kann sein, dass ich einen Cider zu viel getrunken habe, lustig war es auf jeden Fall. Conor hat uns den Abend finanziert, das war richtig nett von ihm!

An einem anderen Nachmittag waren Teresa und ich ein bisschen "bummeln" im Ort. Enniskerry hatte mir schon besser gefallen, dadurch dass alles um den Kreisverkehr angesiedelt war, wirkte es wie ein Ortskern. Ballyvaughan ist mehr oder weniger eine Kreuzung, das ist nicht so heimelig. Dafür gibt es mehr Pubs :-D. Einmal habe ich mit Aihwa in ihrem Zimmer gesessen und englische Fernsehserien geschaut und mit Hilfe eines English-English-Wörterbuchs haben wir versucht, unser Englisch zu verbessern. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Aihwa schon 30 ist! So eine verrückte und süße Maus. Vorgestern (glaube ich) waren Teresa und ich in Kilmacduagh und Gort. Das war wieder so ein typischer Jetzt-auf-gleich-Ausflug. Margret hatte mich schon die ganze Zeit genervt und alle 2 Sekunden gefragt, ob wir fertig wären mit den Zimmern. Warum hatte sie mir nicht. Als wir dann endlich fertig waren und uns zum Lunch in die Küche setzen wollten, haben wir erfahren, dass Conor uns jetzt zu einer Ruinenanlage Kilmacduagh fährt, von wo aus wir bestens in den nächstgrößeren Ort Gort laufen können. Auf die Frage, wann es dann los geht, hieß es bloß "Jetzt sofort!" und wir mussten uns innerhalb von 5 Minuten umziehen, Sachen packen, Brote schmieren. Wir waren pünktlich fertig und Conor hat dann noch ne halbe Stunde mit seinen Gästen gelabert. So läuft das hier jedes Mal. :-D Wir müssen quasi immer unsere gepackte Tasche griffbereit haben und auf dem Sprung sein. Zum Glück haben wir nicht so viele Klamotten dabei, sodass man nie lange überlegen muss, was man anziehen will :-D. 

Die Ruinenanlage war mitten im Nirgendwo und wir haben uns ein bisschen ausgesetzt gefühlt. Aber sehenswert war das schon! Ein bisschen hat uns das an Glendalough erinnert, hauptsächlich wegen dem Turm, der mit 28m der höchste dieser Art in Irland ist. Von dieser Anlage aus waren es 6km bis zum Ort Gort, also quasi einmal Knockree Hostel bis nach Enniskerry, nur ohne Berge. Nach der Hälfte hatten wir keine Lust mehr, einfach nur gerade aus zu laufen und sind die letzten 3km getrampt. Das war mal wieder eine aufregende Erfahrung, denn ich saß noch nicht richtig drin, ein Bein war noch draußen und die Tür stand noch offen, als es auch schon los ging. :-D Wir sind aber gut und sicher angekommen. Gort war tatsächlich größer als erwartet, aber nicht besonders schön. Nachdem wir ein paar Mal auf und ab gelaufen sind, waren wir Kaffeetrinken, bis dass und Conor abgeholt hat. 

In den letzten Nachmittagen haben wir außerdem unsere weitere Reise weitergeplant: Nach unserem Aufenthalt hier mache ich ein paar Tage Urlaub mit Winand in Galway und dann geht es für mich und Teresa Richtung Nordirland über Sligo, Derry und Belfast. Von dort aus fliegen wir dann am 16.6. nach Schottland. Dort starten wir in Edinburgh. Einen Job haben wir noch nicht, aber über workaway haben wir schon viele Hosts angeschrieben. Ich dachte ja immer schon, in Irland wären die Jobs am Arsch der Welt, aber Schottland toppt noch einmal alles. Ich bin echt gespannt, wo es uns hin verschlagen wird. Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit.

 

Gestern Abend war dann mit Abstand der lustigste Abend seit wir hier sind. Da Sergio uns am Wochenende verlässt nach 3 Monaten und 10min entfernt bei Conors Bruder anfängt zu arbeiten, haben wir für ihn ein Abschiedsessen gemacht. Margret hatte extra Truthahn gemacht (was es sonst wohl nur zu Weihnachten gibt) und als Nachtisch gab es Apfelstrudel (damit wir uns wie zu Hause fühlen). Dabei haben wir ziemlich viel Wein getrunken. Oder vielleicht haben auch nur Margret und ich (zu) viel Wein getrunken. Auf jeden Fall hatten wir den ganzen Abend Spaß und waren aufgedreht. Conor hat mit seinem Sohn für die Gäste Musik gemacht (Akkordeon und irischer Dudelsack) und abwechselnd mit einem Gast aus Amerika gesungen. Eigentlich an sich ne coole Sache, aber eine ziemliche Rentnerveranstaltung. Die Gäste sind dann auch nach und nach ins Bett, nur wir haben noch rumgealbert und uns gegenseitig die Haare frisiert. Nachdem Teresa an mir und Aihwa fertig war und Aihwa an Teresa, wollten wir an die langen Haare von Rory, dem Sohn, der aber geflüchtet ist und so musste Sergio herhalten. Margret hat sich köstlich amüsiert und wir haben alle ziemlich viel Mist erzählt, rumgeblöckt und uns über unsere Blödelbilder begeiert, sodass uns Conor mehrfach ermahnen musste, da ja die Gäste schon schlafen. Obwohl Margret die Lauteste von allen gewesen ist, wurden wir dann später in den Fernseh- u. Aufenthaltsraum verbannt wo wir dann den Abend ausklingen lassen haben. Das war definitiv mein Lieblingsabend!

Heute haben wir dann wieder ein bisschen hier herum gegammelt und uns ausgeruht. Sergio und Aihwa sind mit Margret nach Ennis gefahren. Ich wäre gerne mitgefahren, aber im Auto war kein Platz mehr :-D. Ich höre gerade aber Aihwa quietschen, sie scheinen zurück gekommen zu sein. :-)

 

Ach so, ich weiß gar nicht ob ich das erwähnt hatte beim letzten Mal erwähnt habe, aber wir hatten letzte Woche eine Auto-Rallye, die Sergio unbedingt sehen wollte, aber das ja nicht geklappt hatte. Jedenfalls hat eines der Autos bei uns vor'm B&B geparkt, das war ziemlich cool, denn das war schon ziemlich aufgemotzt und umgerüstet :-). Das nur so zur Info zum Foto :-D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    MOM (Dienstag, 05 Mai 2015 16:49)

    jo,mal wieder alles aufgearbeitet und für top befunden.Tolle Bilder,tolle Geschichten.
    Manchmal bleibt mir die Luft weg;bei soviel aufregenden, "gefährlichen" Abenteuern.
    Aber nach der ersten Schnappatmung,mache ich "oohmm",bin ja yogaerfahren und dann
    freue ich mich.:) Bis bald wieder
    Deine Mom

  • #2

    Anja (Dienstag, 12 Mai 2015 20:57)

    Ich mag euer Zimmer sehr! Das sieht aus wie ne Höhle mit den Wänden und dass ihr eine eigene Küche habt, ist ja richtig super :)
    Ganz liebe Grüß auch an Tesa!
    Anja