Shopping-Time in Dublin

Heute haben wir vier Mädels einen Tagesausflug nach Dublin gemacht: Zum Shoppen und Freunde zu treffen :-).

O'Connel Bridge, Dublin bei Sonnenschein :-)
O'Connel Bridge, Dublin bei Sonnenschein :-)

Nachdem wir gestern früh mit den Zimmern fertig geworden sind, sind wir mit Fiona&Franzi Richtung Enniskerry aufgebrochen. Schon nach kurzer Zeit wurden wir aber von einer Frau mitgenommen, sodass wir nicht laufen mussten und in Enniskerry noch Zeit für einen Milchshake hatten, ehe wir den Bus nehmen mussten. In Dublin sind wir anfangs noch zusammen rum gelaufen, Teresa und ich haben uns endlich einen neuen Föhn gekauft und ich mir ein paar Flip Flops, da ich meine alten in Killarney gelassen habe. Dann habe ich mich von den anderen drei verabschiedet und habe mich am Trinity College mit Max und Claudia getroffen, die noch bis Sonntag in Dublin eine Freundin besuchen. Das war total schön bekannte Gesichter aus der Heimat zu sehen. Wir haben uns in einen Pub gesetzt, in dem ich das erste Mal nach dem Ausweis gefragt wurden bin. Auch Max hatte Probleme, sein Bier zu bestellen - denn das gibt's hier schließlich erst ab 21 :-D Der Bedienung war das sichtlich unangenehm, als sie rausgefunden hat, das er schon Ende 20 und mit Claudia verheiratet ist :-D. Aber für mich gabs tatsächlich nur ne Coke :-D. Die Auszeit von den anderen hat mir richtig gut getan, ich hab das richtig gebraucht. Irgendwie war ich die letzten beiden Tage etwas angeschlagen und super gereizt. Das hat aber nicht an Teresa gelegen, sondern ab Fiona und Franzi. Mit Franzi komm ich klar, mit Fiona nicht so und das ist halt super anstrengend, wenn man sich den ganzen Tag sieht, zusammen ein Zimmer teilt, gemeinsam isst und arbeitet. Ursprünglich wollte ich auch gar nicht mit nach Dublin, sondern einfach meine Ruhe haben. Deswegen hab ich mich total auf Max und Claudia gefreut und es war wirklich gut! Haben uns nach eineinhalb Stündchen wieder getrennt, da wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Auch zurück hat uns zum Glück wieder jemand mit genommen :-). 

Wir hatten gestern übrigens wieder super tolles Wetter: windstill, sonnig und super warm bei um die 16 Grad. Das ist für Irland im April schon total viel :-). Die Iren sind völlig aus dem Häuschen gewesen und haben z.T. schon Hotpants, Sandalen und bauchfreie Tops an! Ich habe mich angepasst und meine Jeans hochgekrempelt :-D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mom (Dienstag, 14 April 2015 10:03)

    Sehr schöne Idee,dich mit Max u. Clauda zu treffen.
    In 47 Tagen,darfst du dir auch ein Bier bestellen.Ganz offiziell.

  • #2

    Nisi (Donnerstag, 16 April 2015 17:57)

    Der Hund ist ja genial! Du erlebst so viel, ich bin ja richtig neidisch! ;) Geniesse die Zeit dort!