Glendalough

Heute hatten wir unseren freien Tag und sind nach Glendalough gefahren. Es ist eine ehemalige Klostersiedlung, die aus der Zeit von ca. 900-1200 stammt und z.T. noch ziemlich gut erhalten ist.

Klostersiedlung in Glendalough.
Klostersiedlung in Glendalough.

 Die Fahrt dahin war schon ziemlich abenteuerlich, denn schon der Busfahrer der uns nach Bray gefahren hat, ist ziemlich geheizt. Und der Bus ab Bray war ein Reisebus (ist hier für die Busse außerhalb der Stadt üblich) und der fährt nur zwei mal am Tag: einmal hin und einmal zurück :-D. Deshalb war er schon voll und wir mussten ne Stunde stehen :-D. Die aufregende Fahrt hat sich aber definitiv gelohnt. Glendalough ist so schön! Die Klosteranlage war super interessant, vor allem der Turm, da er noch vollständig erhalten ist. Der Friedhof drumherum war schön schaurig, auch wenn das bei dem schönen Wetter gar nicht zur Geltung kommt: Schiefe Gräber und große schwarze Krähen überall :-D. Am schönsten war aber unser Spaziergang durch das Tal: alles leuchtete so grün und gelb, die Farben waren so klar! Und das Wetter war richtig gut, ca. 13 Grad und Sonnenschein. Da wir keinen Wind hatten, war es total mild. Imposant waren die beiden Seen zwischen den Bergen, ein kleinerer  See (Lower Lake) und der größere See (Upper Lake). Landschaftlich hat mir dieser Teil der Wicklow Mountains am besten gefallen - alles wirkte so malerisch. Hier hätte ich gerne einen längeren Spaziergang gemacht, aber leider fuhr der Bus relativ früh wieder zurück. Wir haben dann in Bray noch unsere letzten Einkäufe für diese Woche erledigt, damit wir bis Sonntag noch was zu Essen haben. Kaum zu glauben, dass unsere Tage hier schon gezählt sind!

Diese Woche nutzen wir definitiv noch aus! Für euch gibt's erstmal die Fotos :-).

 

www.glendalough.ie

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daddy Cool (Freitag, 10 April 2015 16:06)

    Super Landschaft und so viel Gegend ! Ich mag diese kleinen Bäche/Flüsschen.
    Vielleicht nächstes Jahr statt Spanien nach Eire ?
    Skifahren kann man da ja nicht !
    Richard's Sohn war nach der Schule auch für 2 Monate in Irland. Auch er war
    begeistert.

  • #2

    MOM (Dienstag, 14 April 2015 09:52)

    Ich verstehe genau was du meinst.Natur pur. Man kann nicht genug davon bekommen.

  • #3

    Nisi (Donnerstag, 16 April 2015 17:52)

    Wow, ich bin immer noch erstaunt was Irland für wunderschöne Landschaften hat! Danke für die tollen Eindrücke! Haha, das "Jesus" Schild ist ja genial!