Ostern in Knockree

Frohe Ostern zuerst einmal! Mein Ostern ist dieses Mal ganz anders abgelaufen als gewöhnlich.

Der Ostersonntag startete erst einmal mit einem Abschied, denn für Peter & Doug hieß es auf Wiedersehen Irland und Hallo Schottland. Mir fiel es schon ein wenig schwer, die beiden gehen zu lassen, wir hatten schließlich die letzten fünf Wochen viel Zeit miteinander verbracht und so viel Spaß miteinander gehabt. Ich vermisse die beiden definitiv jetzt schon, sie waren so witzig und haben Pepp ins Hostel gebracht. Aber so reiselustig wie die beiden sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns wiedersehen werden. Vielleicht in Florida, denn die beiden haben uns eingeladen, sie in ihrer Heimat zu besuchen :-). 

Als die beiden weg waren hieß es für uns statt Eiersuche Hostelreinigung - und zwar komplett, denn die 70 spanischen Teenies sind abgereist. Solche verdreckten und chaotischen Zimmer habe ich bisher noch nicht vorgefunden. Ich hasse Vorurteile gegenüber Nationen und war mir sicher Jenny und Tesa liegen falsch mit ihrem Groll gegen Spanier, aber ich beginne wirklich es zu verstehen! Spanier sind laut, rücksichtslos und schmutzig. Nach vier Stunden aber hatten wir es dann geschafft und konnten unseren Nachmittag genießen. Für Teresa hieß es ausruhen, denn sie ist beim Putzen gegen ein Fenster gerannt und hat ei ordentliches Veilchen unterm Auge. Mittags haben wir dann die beiden neuen Volunteers begrüßt, Jacques aus Frankreich und Luis aus Spanien. Scheinen ganz nett zu sein, aber ihr Englisch ist ziemlich mies. Mit Luis klappt die Verständigung besser, weil er ein bisschen Deutsch spricht, da er 8 Monate in Köln gewohnt hat (in Kalk-Post, wie er so gerne betont :-D). Mittags hat Gerry uns zur Feier des Tages Chicken Curyy gekocht und wir haben alle zusammen gegessen, Jenny, Gerry, Pascaline, Tesa, Franzi,Fiona und ich. Das war total gesellig. Den Abend haben wir ausklingen lassen mit einem DVD-Abend mit Mikrowellen-Popcorn gemeinsam mit Franzi und Fiona, den beiden Volunteers aus Würzburg, die ungefähr angekommen sind, als wir nach Killarney aufgebrochen sind. Wir teilen uns zusammen unser Zimmer. 

Und heute haben wir die Jungs in die Arbeit eingewiesen und gemeinsam Mittag gegessen. Wir haben hier so viel Sonne und ca. 13 Grad. Da es auch endlich mal nicht windet ist es richtig frühlingshaft! Deshalb bin ich mit Franzi & Fiona wandern gegangen, Teresa musste sich nach ihrem Fenster-Crash heute ausruhen. Wir sind drei Stunden unterwegs gewesen und zum Powerscourt-Waterfall gelaufen. Allerdings haben wir uns diesen nur von oben angesehen, denn wenn man ihn von unten bestaunen möchte, muss man wie für eigentlich alles in Irland Eintritt zahlen. Der Wasserfall ist Irlands größter Wasserfall mit 121m - also eigentlich nicht besonders groß :-). Das Geld haben wir uns gespart und haben uns, ehe wir zum Hostel zurück gelaufen sind noch ein Päuschen am Fluss neben der Brücke gemacht.


Ich war so froh übrigens, dass mir Winand bei meinem Abflug aus Düsseldorf ein Osternest geschenkt hat, denn ich glaube sonst hätte ich gestern das arme Tier bekommen, als mir alle Fotos von schön gedeckten Ostertischen und Schokohasen geschickt haben. 

 

Mit lieben Ostergrüßen nach Deutschland verabschiede ich mich vorerst. Morgen haben wir frei und werden wahrscheinlich nach Glendalough fahren. Die restlichen Tage in Knockree werden wir ausklingen lassen mit Spaziergängen und der Endplanung unserer Reisewoche danach. Die Städte stehen schon, nur die Unterkünfte noch nicht. 

So eine verrückte & lustige Zeit mit Peter & Doug - oder wie sie sagen würden "This was really a win for us!" :-)
So eine verrückte & lustige Zeit mit Peter & Doug - oder wie sie sagen würden "This was really a win for us!" :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nisi (Donnerstag, 16 April 2015 17:50)

    Super schöne Bilder! :)