Willkommen im (Tokio) Hotel

Dublin - Düsseldorf - Bergisch Gladbach - Köln - Bremen - Hamburg - Bergisch Gladbach - Düsseldorf - Dublin . Und das alles in 7 Tagen. Und vor: allem: Alles wegen Tokio Hotel! Jetzt sitze ich wieder im Knockree Hostel und meine aufregende Tokio Hotel Woche ist schon wieder rum. Ein Rückblick. :-)

Tom, Bill, Gustav und Georg in Köln :-)
Tom, Bill, Gustav und Georg in Köln :-)

Heute vor einer Woche bin ich in Düsseldorf gelandet, abends kam schon Denise (Nisi) aus Bremen angereist. Nach 5 Jahren haben wir und endlich wieder gesehen, da war das Geschnatter natürlich groß. Da wir aber am nächsten Tag fitt sein wollten für unser Treffen mit Tokio Hotel, haben wir früh geschlafen. Der Freitag ging viel schneller um, als wir wollten. Vormittags waren wir noch schnell in Schäbbisch Gläbisch und danach gegen 14 Uhr in Köln vor der Konzerthalle. Der Einlass zum Meet & Greet war gegen 16 Uhr.In den Stunden vorher haben wir unglaublich liebe Fans kennengelernt, u.a. aus Italien und Frankfreich. Bei dem Meet & Greet waren schätzungsweise 40 Fans. Wir konnten in der 2. Reihe sitzen und dann gegen 17 Uhr kamen sie im Gänsemarsch hereinspaziert. Meine Güte was hatten wir Herzrasen in dem Moment. Aber das verging ganz schnell, denn als die 4 ganz entspannt und gut gelaunt zu uns gekommen sind, hat sich ihre Ruhe irgendwie direkt auf die Fans übertragen. Rund 30 Minuten haben sie locker und ehrlich Fragen von uns Fans beantwortet, u.a. Denise konnte eine Frage stellen. Die Jungs sind so unglaublich sympatisch und überhaupt nicht abgehoben. Wir haben alle so viel alle so viel gelacht. Ich hatte das Gefühl, dass die Band total auf die Fragen und Reaktionen der Fans gespannt ist. Es war, als würde man mit Freunden reden, die man sein ganzes Leben schon kennt. Oder wie bei mir eben 10 von 20 Jahren, also mein halbes Leben :-D. Leider verging die halbe Stunde wie im Flug. Anschließend mussten wir uns alle in einer Schlange aufstellen, um unser Bandfoto zu bekommen. Ich hab noch nie so gezittert vor Aufregung, Alter Schwede! :-D Dabei war eigentlich alles so easy. Weil Nisi so ein großer Fan von Georg ist, hatte sie dafür gesorgt, dass er mit Tom den Platz tauschen kann, weshalb auch ich zwischen Bill und Georg stehe. Die Jungs haben mich so nett begrüßt und ich hab wie ein Trampel darum gebeten, dass alle bitte schön lächeln sollen, auch Gustav, der immer so böse guckt.  Tom hat dann mit mir gewitzelt, dass ich doch wissen müsste, dass schön gucken nicht in Gustavs Natur liegt. Tom und ich haben so gelacht. Armer Gustav, wahrscheinlich guckt er deswegen so grimmig :-D. Als ich mich dann zwischen Bill und Georg positioniert habe, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wirklich gefragt, ob ich auf dem Foto ihre Hände halten kann. Wie süß sie reagiert haben. Wer genauer hinschaut sieht allerdings, dass ich vor lauter Aufregung und Nervosität Bills Hand etwas krüppelig halte - aber was solls! :-) Ich liebe mein Foto so sehr, ich habe doch so  lange 10 Jahre auf diesen Moment gewartet! Danach haben wir erst einmal vor lauter Freude gemeinsam mit den Französinnen und Italienerinnen geweint und uns in den Armen gelegen. :-) Als alle ihr Foto gemacht hattet, hatten wir kurz drauf auch schon Einlass und standen in der 2. Reihe! Insgesamt haben in den Club 1.500 Leute reingepasst - es waren übrigens ziemlich viele männliche Fans dabei. Das Konzert war (wie auch nicht anders zu erwarten :-D) unglaublich! Ich war zuerst skeptisch, da das Album sehr elektronisch ist, aber live ist das alles einfach nur magisch! Alle Fans haben von Anfang bis Ende mitgesungen und mitgemacht, mega Stimmung! Die Band war gut drauf und die Licht- und Bühnenshow einfach toll! Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass Bill immer wieder in unsere Richtung geschaut und gesungen hat! Da habe ich mich schon besonders gefühlt. :-) Vor allem weil es einmal mein Lieblingssong "Covered in Gold" gewesen ist *kurzes gepflegtes Ausrasten*.

Samstag haben wir dann ein bisschen Köln unsicher gemacht mit Winand und Sonntag ging es dann mit dem Fernbus nach Bremen. Nisi selbst wohnt in Rotenburg. Den Abend haben wir ausklingen lassen mit Tokio Hotel DVDs (wenn schon, denn schon :-D) und Montag hat sie mir Rotenburg gezeigt. Und dann haben wir den ganzen Nachmittag darauf gewartet, dass unser Foto vom Meet&Greet per Mail kommt. Angesagt war, dass es max. 72 Stunden dauert, bis es da ist und die waren ja schon fast rum. Und als es dann angekommen ist, sind wir natürlich komplett ausgeflippt und sind in ihrem Zimmer rumgesprungen wie zwei Irre! Was waren wir stolz und happy. Wir sind auch direkt zu Rossmann gefahren und haben unsere Fotos ausgedruckt und eingerahmt. Dienstag ging es dann schon früh Richtung Hamburg. Um 11:30 Uhr waren wir an der Kulturkirche Altona, wo wir dann bis abends um 19 Uhr auf Einlass gewartet haben. Tatsächlich klingt das schlimmer als es ist, denn die Zeit ging mega schnell rum. Wir haben so viele tolle Fans kennen gelernt und die Stimmung war gut. Es war zum Glück auch nicht so mega kalt. Man lernt sich so schnell kennen bzw. kennt sich irgendwie fast immer, z.B. von früher oder aus dem Internet oder durch andere Fans. Oder man lernt sich auf Konzerten kennen, so wie bspw. Lorena und ihre Freundin, die wir aus Köln kannten und in Hamburg wieder getroffen haben :-). Besonders schön war, endlich mal mit Melanie gemeinsam auf ein Konzert zu gehen, ohne voneinander getrennt stehen zu müssen. Und Liz zu treffen, die wir vorher übers Internet kennen gelernt hatten. Die Süße hatte übrigens ihren Freund dabei. An dieser Stelle meinen Respekt, Sebastian, dass du das durchgestanden und ausgehalten hast und überhaupt mitgekommen bist! :-) Schön, dass es dir tatsächlich gefallen hat und du wieder mitkommen würdest! :-)

Zwischendurch sind wir immer um die Halle geschlichen, um zu schauen, was beim Tourbus so abgeht. Und so haben wir alle Tom, Georg und Gustav schon vor dem Konzert entdeckt :-) Während wir uns vor dem Tourbus fotografiert haben, kam der Busfahrer rein und hat geschaut, was wir da machen und mich amüsiert angelacht.  Beim Konzert standen wir dann wieder so 3. bis 5. Reihe und es war noch besser als Köln! Nicht von der Stimmung unter den Fans, denn die Fans in Köln sind mehr abgegangen, aber die Band war viel besser gelaunt und der Sound war einmalig! Da es eine ehemalige Kirche war, in der sie gespielt haben, hat alles so gehallt und noch stärker geklungen. Auch die Lichtshow wirkte viel bombastischer. Vor allem war es so ein kleines intimes Konzert, da nur 500 Fans in die Kirche gepasst haben. Als das Konzert dann vorbei war, haben wir erst einmal alle zusammen ne Runde geheult, vor Freude, weils so schön war, aber auch, weil alles worauf man sich monatelang gefreut hat und wir fast 5 Jahre drauf warten mussten, so schnell vorbei war. Wir hoffen, dass TH wie angekündigt wirklich im Oktober auf große Europatournee gehen. Aber bei denen weiß man nie, vielleicht ja auch erst im Oktober 2018. :-D Anschließend waren wir noch beim MCs, den wir übrigens hervorragend unterhalten haben, ehe es zurück zu Nisi ging. Am Mittwoch bin ich dann zurück nach Hause gefahren und jetzt bin ich schon wieder hier! Ich bin ganz toll empfangen wurden, Jenny hat mich abgeholt in Enniskerry und hat mir erzählt, dass sie uns gerne mag und es schön ist, dass ich wieder da bin. :-) Auch wenn ich es echt nicht glauben kann, dass diese Woche schon wieder rum ist. Zu diesem Trip hatte jeder eine andere Meinung, ob es cool oder übertrieben ist, dass ich extra für Tokio Hotel zurück fliege und Irland unterbreche. Diese Zeit hat mich viel Nerven gekostet, aber ich habe es auf keinen Fall  bereut, denn das hätte ich wohl eher, hätte ich es nicht gemacht. Mit dem Meet&Greet ist einer meiner größten Träume in Erfüllung gegangen, ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich gefühlt habe und was es für mich bedeutet hat bzw. immer noch tut. Wer jetzt noch Ausdauer hat, kann sich gerne meine Fotos anschauen - ich denke, ich habe eine gute Auswahl getroffen :-).

Tom, Georg, Bill und Gustav. Dieser Moment, in dem sich mein Traum, die Band Tokio Hotel zu treffen, erfüllt hat, ist nicht in Worte zu fassen! Und dann lächeln wir auch noch alle so schön! (Außer natürlich Gustav :-D )
Tom, Georg, Bill und Gustav. Dieser Moment, in dem sich mein Traum, die Band Tokio Hotel zu treffen, erfüllt hat, ist nicht in Worte zu fassen! Und dann lächeln wir auch noch alle so schön! (Außer natürlich Gustav :-D )

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Katharina aus der Eifel =P (Freitag, 27 März 2015 22:47)

    Ich freue mich soooooooooooooo für dich !!! Ich weiß ja wie sehr du dich darauf gefreut hast und das konnte ich auch total verstehen - tolle Bilder und toll dich sooo glücklich zu sehen ♡

  • #2

    Anja (Samstag, 28 März 2015 15:04)

    Das Foto ist wirklich so schön geworden!!! :) :)

  • #3

    O.N.K.E.L. (Sonntag, 29 März 2015 15:37)

    Coole Geschichte. Hoffentlich verkraftest Du nach dem ganzen Lichterglanz den Wechsel zur Kobolden und Schafen :-).
    LG Dieter

  • #4

    Liz (Dienstag, 31 März 2015 21:18)

    Süße <3 :D Oh so eine schöne Zusammenfassung :) Es kommt mir vor, als wäre all das grade noch mal passiert. :x
    Ich habs leider erst jetzt geschafft zu lesen :o
    So schöne Bilder & es ist so schön gewesen dich endlich zu treffen <3
    Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und so extrem viel Spaß beim Konzert gehabt. :')
    Danke für die lieben Worte & ich hoffe so sehr, dass wir uns spätestens im Oktober wieder sehen.
    Dein Foto mit den Jungs ist einfach so schön geworden! Lass dir das nicht madig machen! Die wissen sowieso alle nicht wie das ist, jemanden so zu verehren wie wir es tun. :')

    Hab dich so lieb :* <3

  • #5

    petra (Donnerstag, 02 April 2015 22:33)

    Hallo Liebes, tollle Geschichte, nimm jede Möglickeit wahr viel zu erleben. Bin gespannt was noch alles kommt.

    Hab dich lieb Petra

  • #6

    Nisi (Sonntag, 05 April 2015 21:48)

    Ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben.
    Liebes es war eine so wunderbare Zeit mit dir und ich bin so froh, das wir uns unseren Traum zusammen erfüllen konnten. Das werde ich niemals vergessen.
    Ich hoffe wir sehen uns ganz schnell wieder, denn ich vermisse dich jetzt schon wie verrückt! ♡