Happy St. Patrick's Day

Was für ein toller (Feier) Tag in Dublin! Denn zum National Feiertag der Iren haben wir uns in die Hauptstadt gewagt.

Sonnenschein bei der Parade in Dublin ;-)
Sonnenschein bei der Parade in Dublin ;-)

Der Morgen war schon so aufregend. Wir sind extra um 6:30 aufgestanden, weil wir dachten, dass wir bis nach Enniskerry laufen und dann den Bus nach Dublin nehmen müssten. Beim Frühstück aber haben wir ein Pärchen aus München kennengelernt, die zum Flughafen wollten. Mit denen sind wir dann vom Hostel mit dem Taxi nach Bray und von da in den Zug nach Dublin. Und so standen wir um 10 Uhr schon an der Parade! :-) Die ging erst ab 12 Uhr los, deshalb mussten wir ewig warten und frieren, denn Petrus ist schließlich Kölner und nicht Ire, weshalb es natürlich geregnet hat. Dafür hatten wir aber gute Plätze in der ersten Reihe! Die Parade war auch wirklich richtig cool! Anfangs hat mich aber vieles irritiert, z.B. dass keine Kamelle flogen, die Leute nichts gerufen haben und es keine Lieder zum Mitsingen gab. Oder das die Kiddies immer gewunken haben, als ginge die Queen oder sonst wer mit :-D. Liegt daran, dass die Paradeteilnehmer die Kinder dann abklatschen, wie beim Marathon! Viele hatten wunderschöne bunte und ausgefallene Kostüme. Toll waren auch die Wagen,  die sich alle wie Kirmesgeschäfte bewegt haben und z.T.riiieeesiiig groß waren! Abgespact war dabei die Musik, die aus den Boxen kam - Techno/Dance Musik. Für Marschmusik haben div. Marching Bands gesorgt, die hauptsächlich aus Amerika kamen, aber auch aus Deutschland waren zwei dabei. Meine Lieblingsgruppe waren die beiden traditionellen in Kilt und mit Dudelsack :-). Am Anfang der Parade fuhr in Polizeibegleitung übrigens der Präsident! 

Nach eineinhalb Stunden war der ganze Spuk dann vorbei und wir waren solche Eisklötze! Konnte meine Füße gar nicht mehr spüren und die Finger kaum bewegen. Da hat auch das Kaffee trinken im Costa nicht mehr geholfen. Deshalb haben wir uns lieber auf den Weg in einen Pub gemacht, wo wir uns mit Lisa, Katha, Niklas und Co. getroffen haben, die wir ja zu Anfang in Dublin kennen gelernt haben. Das war eine fröhliche und süffige Gruppe und ein toller Ausklang. Schön, alle noch einmal zu sehen, ehe es für die am Wochenende endgültig nach Hause geht. Vor allem weil sie noch Franzosen und Italiener dabei hatten, war es eine tolle gemischte Gruppe und jede Menge Sprachwirrwarr.

Unser Heimweg war etwas abenteuerlich. Wir mussten in Dublin eine Stunde auf den Bus warten und dann noch eine Stunde Bus fahren. Und dann die Aussicht auf eine Stunde Fußmarsch durch die Pampa zum Hostel. ..Gott sei Dank hat uns ein Busfahrer die halbe Strecke mit genommen für lau. Den kannten wir nämlich, denn aufm Weg zum Powerscourt House hatte er uns schon mal ein Stück mitgenommen. Wir sind seine "Friends from Germany". Er war ganz geschockt, dass wir mutterseelenallein im Dunkeln mit Mini Taschenlampen laufen wollten und so hat er bis dass wir aus seiner Sichtweite waren die Busscheinwerfer angelassen und uns die Straße beleuchtet. :-) 

Und Morgen geht's nachmittags für mich nach Dublin, damit ich am Donnerstag um 7 Uhr meinen Flieger nach Deutschland nehmen kann. Ein bisschen komisch,  Irland zu verlassen, ist das schon. Aber was tut man nicht alles für Tokio Hotel :-D. Jetzt gibt's erstmal noch die schönsten Fotos von heute. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nisi (Mittwoch, 18 März 2015 21:17)

    Ich sehe nur noch grün :)
    Die Bilder sind so eindrucksvoll und die Kostüme unglaublich!

  • #2

    Laura (Dienstag, 24 März 2015 19:46)

    das würde ich auch gern mal erleben! :*

    und dann auch noch so ein netter Busfahrer ;D