Tag am Meer in Bray

Gestern haben wir es tatsächlich endlich nach Bray geschafft! :-) Und dabei hat der Ausflug richtig aufregend begonnen - muss am Freitag, 13. gelegen haben...

Morgens mussten wir nur ca. 2 Stunden arbeiten, die hatten es aber in sich :-D. Wir haben den Müllplatz gesäubert. Was wir da gefunden haben, will keiner wissen. :-D Danach haben wir uns frisch gemacht und auf Andy, den Hostelmanager, gewartet. Er hat uns dann nach Enniskerry gefahren. Von dort aus sind wir mit dem Bus nach Bray. Endlich! :-) Dort angekommen sind wir erst einmal zu Subway, weil Tesa was essen wollte. Danach kam der Schock: Ich hab mein Handy im Bus verloren :-( Was für ein Scheiß! Über Tesas Handy haben wir mein Telefon angerufen und der Busfahrer ist auch direkt rangegangen. Dass er es hatte, hat mich beruhigt und er hat auch direkt gesagt "Girl you lost your phone in my bus!" Mit ihm haben wir uns wenige Minuten später vorm Postoffice getroffen. Ich habe wirklich Glück gehabt! Denn nach uns ist ein Mann ausgestiegen, der mein Handy einstecken wollte. Der Busfahrer hat ihn aber aufgehalten und gesagt "This is not your phone man!" und es ihm abgenommen. Er hatte mich wohl vorher mit meinem Handy spielen sehen. Angeblich hat er noch hinter uns her gehupt, was wir aber nicht mehr gehört haben. Ich war ganz schön durch den Wind danach, sowas hätte mir  ja echt noch gefehlt! Das liegt an der Jackentasche der Fleecejacke: so oft hab ich schon gedacht "Hoffentlich fällt nix raus". Also Handy in Zukunft in die Hosentasche!
Danach haben wir uns erst einmal an den Strand gesetzt und auf den Schock hab ich mein Ei-Sandwich gegessen. Dabei habe ich zwei neue tierische Freunde gefunden. Zwei kleine Hunde, die so gern etwas abbekommen hätten. Nachdem wir ein bisschen das Meer und die Sonne genossen haben, sind wir am Strand entlang zum Bray Head gelaufen, der Aussichtsberg von Bray. Auf einem 5km langen Weg entlang der Klippen (Cliff Walk) kann man bis nach Greystone, dem nächsten Ort, laufen. Auf dem Weg haben wir hier die erste Ruine entdeckt. Es haben wirklich nur noch die Schafe gefehlt, sonst wäre alles so gewesen, wie ich es mir vorgestellt habe! Wir haben auf der Hälfte des Wegs wieder umgedreht, weil wir noch zum Gipfelkreuz hoch wollten. Der Anstieg ist relativ anstrengend gewesen, auch wenns nur 1km hoch ging. Die Aussicht war gigantisch! Überall blüht es gelb, das Meer glitzerte in der Sonne so blau! Wunderschön! Man konnte sogar die Silhouetten der Wicklow Mountains sehen, die im Sonnenlicht mystisch und schemenhaft zu erkennen waren. Und wir konnten auf ganz Bray schauen - wie als wäre man "on top of the world" :-). Die Bilder geben das gar nicht richtig wieder. Aber immerhin habe ich es jetzt auch endlich mal zu einem Gipfelkreuz geschafft! :-)
Nach einigen Fotos mussten wir uns auf dem Rückweg machen, da wir noch einkaufen mussten und den Bus nach Enniskerry nehmen. Von da aus mussten wir eine Stunde in der Dunkelheit nach Hause laufen - niemand ist uns entgegengekommen, der uns mitnehmen wollte. Auch wenns manchmal ein bisschen unheimlich war, es war toll, so ganz im Dunkeln nach Hause zu laufen. Der Himmel war so sternenklar, wir glauben, wir konnten sogar ein paar Sternenbilder erkennen. Aber ich war froh, dass ich meine Taschenlampe dabei hatte und noch froher, als wir dann endlich angekommen sind.
Das war wirklich ein schöner Tag, vor allem war es gut, mal wieder unter Menschen zu kommen. Vor allem nachdem wir am Donnerstag das ganze Hostel alleine für uns hatten, nur ein einziger Gast und vom Hostel war nur Gerry hier. Graem war mit Cathy unterwegs zum Flughafen. Sprich wir und Peter & Doug hatten das Hostel quasi für uns alleine und haben endlich mal den TV-Room nutzen können, um Filme zu schauen. Das war auch ziemlich witzig. 
Übers Wochenende ist ein Chor hier, für den wir beide heute Abend mit Jenny das Abendessen vorbereiten. Deswegen haben wir tagsüber frei :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nisi (Samstag, 14 März 2015 15:09)

    Oh wow wieder soooo beeindruckende Bilder! Das mit den ganzen Wurzeln find ich unglaublich schön ♡

  • #2

    Mom (Samstag, 14 März 2015 17:06)

    Atemberaubend. Mir fehlen die Worte.

  • #3

    Katharina L. (Dienstag, 17 März 2015 17:33)

    Das sind ja Wahnsinns-Bilder!! Ich bin wirklich neidisch. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß <3

  • #4

    Anja (Mittwoch, 18 März 2015 20:15)

    Richtig schön ist es da am Meer :) Und tolles Wetter hattet ihr da!