Wie Knockree Hill zum Zuhause wurde

In den letzten Tagen ist wie ich finde ziemlich viel passiert, auch wenn wir nur im Hostel geblieben sind.

 Zum einen haben wir den "Challenge Day" überlebt, also Sonntag. Da ist die Wemsi-Rescue-Truppe abgereist  und wir mussten das ganze Hostel auf Vordermann bringen. Das haben wir gemeinsam

mit Cathy, Peter, Doug und dem Hostel Team erledigt. Seit da an ist Hostel-Normalität eingekehrt, es gibt jetzt einen genauen Einsatzplan. Wir beide mussten Montag & Dienstag vormittags arbeiten, haben heute und Donnerstag frei und haben dann noch zwei Abendschichten. Wir müssen immer 5 Tage die Woche 5 Stunden pro Tag arbeiten. Die Arbeit macht sogar Spaß - ich bin froh, wenn ich nicht immer nur hier abhänge. Meistens müssen eben die Zimmer gereinigt und die Betten gemacht werden sowie die Sanitäranlagen sowie die Aufenthaltsräume und die Küche geputzt werden. Teresa konnte ein paar Mal beim Frühstück und ich beim Mittagessen helfen. 

Dadurch, dass wir viel hier abgehangen haben, sind wir mit den anderen besser in Kontakt gekommen. Dabei habe ich mich auch schon erfolgreich blamiert. Gerry wollte wissen, was mit meiner Lippe passiert sei. Zögernd, weil ich mir nicht sicher war, ob es in Irland ebenfalls so genannt wird, habe ich "I have herpes" geantwortet. Daraufhin hat er mich mit großen Augen angeguckt und übertrieben ausgerufen, dass er hofft,  dass ich kein Herpes habe. Irritiert, weil ich offensichtlich eine dicke Entzündung an der Lippe habe, habe ich ihm widersprochen und gefragt, was denn daran falsch ist. Lachend hat er mich aufgeklärt, dass Herpes auf englisch bedeutet, dass man Herpes im Intimbereich hat. Lippenherpes heißt hier "cold score". Ganz großes Kino, mir war lange etwas nicht mehr so peinlich wie das! :-D


Mein Lieblingstag seit Enniskerry war gestern. Bei den Buchungen ist ein Fehler unterlaufen und das Hostel  war überbucht. Drei Leute zu viel. Das hieß, Cathy, Tesa und ich mussten unseren Raum für eine Nacht räumen. Da Cathy nicht da war, haben wir sowohl unsere Sachen, als auch ihre gepackt. Als sie von ihrem Ausflug nach Dublin zurück gekommen ist, hat sie ziemlich verwundert an der Rezeption nachgefragt, wohin ihre Sachen verschwunden sind. Sie hat jedenfalls beiGraeam (den ich bisher fälschlicherweise als Graham ausgegeben habe) geschlafen und wir beide auf dem Matratzenlager bei Peter & Doug. Ich weiß nicht ob es an der bevorstehenden Pyjamaparty lag oder daran, dass wir alle gestern nicht viel zu tun hatten, aber wir haben alle lange zusammen im Aufenthaltsraum gesessen und geredet und uns später in die Küche verzogen und bei Wein und Bier einen Spieleabend gestartet. Das war so ein lustiger Abend, ich habe mich richtig wohl gefühlt. Ich glaube, ich bin angekommen und kann Knockree Hill mein Zuhause nennen. :-) Besonders lustig war auch unsere Deutschrunde. Doug war ganz ernsthaft bemüht Deutsch zu lernen. Peter gelingt die Aussprache besser, Doug klingt mehr wie der typische Ami. Wer hätte gedacht, dass das "ch" den beiden so viele Schwierigkeiten machen könnte. Erst als wir ihnen einige Sätze beigebracht haben, wie z,B. "Ich verstehe dich nicht" ist mir aufgefallen, wie oft wir "ch" in unseren Wörtern haben. Ich denke, wir haben ihnen die überlebenswichtigen Grundwörter beigebracht wie "Langsamer bitte", "Wie heißt das auf Deutsch" und "Gute Nacht" sowie "Bis später" und natürlich ganz wichtig "Schnee" :-D 


Die freie Zeit haben Tesa und ich für unsere weitere Planung genutzt. in der Zeit wo ich weg bin, kommt Tesas Freund Eike für einige Tage. Wir fahren danach für drei Tage nach Donegal und Anfang April für drei Tage nach Killanrey :-) Denn in beiden Städten gibt es Hostels, die zur "AnOige"-Kette gehören, für die wir arbeiten. Deshalb können wir während unseres Aufenthaltes hier umsonst in diesen Hostels übernachten. Und auch für meine kurze Heimreise Mitte März kann ich eine Nacht umsonst in Dublin schlafen. St. Patrick's Day werden wir übrigens auch in Dublin verbringen! Was für tolle Aussichten! Und es wird noch besser: Für Mai haben wir schon einen Job in einem B&B in der Nähe von Galway an der Westküste. Auf genauere Infos warten wir noch. Unseren Aufenthalt in Knockree Hill haben wir übrigens verlängert, wir werden bis zum 11.04. hier bleiben. Die Woche zwischen unserem Job hier und dem Job, den wir für Ende April in Tipperary haben werden wir Urlaub machen. Wahrscheinlich 4 Tage Waterford und 3 Tage Cork - oder anders herum :-).


Da wir heute und morgen frei haben, wollten wir eigentlich heute nach Bray fahren. Aber als wir heute morgen aus dem Fenster geschaut haben, war dort dank Nebel und Regenstürmen kaum was zu sehen, sodass wir es langsam angegangen sind und erst einmal ausgeschlafen haben und dann wieder unser Zimmer bezogen haben. Jetzt werden wir gleich ein wenig spazieren gehen und morgen nach Bray fahren. 

Für euch gibts jetzt noch ein paar Bilder vom Hostel, weil mich einige gebeten haben, zu zeigen, wie wir hier wohnen. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mom (Donnerstag, 12 März 2015 15:01)

    Heute ist in BGL schönes Wetter und ich habe ganz profimässig m e i n e n
    Laptop mit in den Garten genommen, um mir deine neuesten Berichte anzugucken.Jetzt kannst du dir sicherlich vorstellen, was passiert ist.Da du wie immer mit Witz schreibst, habe ich bei der Geschichte mit dem "Herpes" durch die Siedlung gegrölt .Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen .Ich war allein im Garten,bei den Nachbarn sind die Türen zu gegangen. Christina,weiter so,es macht so Spass an deinem lustigen Tripp teilzuhaben.

  • #2

    Anto (Montag, 16 März 2015 14:25)

    Hahahahha tina typisch du:D bleib so wie du bist