Lazy Days in Knockree Hill

In den letzten Tagen ist gar nichts Außergewöhnliches passiert. Wir erledigen morgens die wenige Arbeit, Sanitäranlagen und Küche putzen. Je nach Motivation brauchen wir so 2 Stündchen, wenn wir mit Cathy arbeiten sogar nur 1. Die restliche Zeit verbringen wir ...

Knockree Hostel - wir schlafen im weißen Haus rechts.
Knockree Hostel - wir schlafen im weißen Haus rechts.

... mit Spaziergängen durch die Felder am Fluss entlang und Lesen. Viiieeel Lesen. Graham hat uns angeboten abends zu ihm in die Wohnung zu kommen und mit TV zu schauen. Die Spaziergänge haben wir genutzt, um einige Fotos zu schießen. Die schönsten habe ich unten hochgeladen. Mein Lieblingsplatz ist ein  alter Baum, in dem man sitzen kann. So cool! Überhaupt ist der Wald hier richtig klasse. Mit ganz vielen alten Bäumen und Moos wohin man schaut.

 

Heute haben wir einen Ausflug nach Enniskerry gemacht. Das war richtig schön. Zu Fuß ist das Örtchen lau Cathy ca. 1 Stunde Fußmarsch entfernt. zum Glück mussten wir nicht laufen, denn auf dem Hinweg hat uns eine Frau aus Cork aufgesammelt, die hier in den Bergen ein bisschen Urlaub macht. Sie wohnt derzeit hier in der Nähe und hat uns eingeladen, einmal auf einen Tee vorbei zu schauen. In Enniskerry haben wir uns bei schönstem Sonnenschein (wir konnten unsere dicken Jacken im Hostel lassen in einer Art Tante-Emma-Laden einen leckeren Choco-Mint-Milkshake gegönnt. Anschließend sind wir durch ein paar kleine Läden gestreift, u.a. durch einen total winzigen Antiquitätenladen, der seine Dinge vom Boden bis unter die Decke stapelt. Da habe ich mit ein Armband gekauft, das angeblich mind. 30 Jahre alt ist. :-) Ehe wir noch ein bisschen eingekauft haben, haben wir uns in einem Café bei Cappuchino und Hot Chocolate ein bisschen gequatscht, ehe wir uns danach auf den Heimweg gemacht haben. Auch den Rückweg mussten wir nicht komplett antreten, denn zwei der Rettungsgruppe haben uns unterwegs aufgegabelt. 
 
An dieser Stelle liebe Grüße an Annina. Ich verstehe jetzt, wieso du in Olereko jedes Mal mit wolltest, um einen Freiwlligen in der Stadt abzuholen. Nach ein paar Tagen mitten im Nichts habe ich mich richtig auf Enniskerry gefreut! Dabei ist das wirklich nur ein Dorf :-) Morgen werden uns die Leute von Wemsi (das ist die Rettungsgruppe) verlassen. Ich vermisse ihre Köchin Carol und Hund Russel jetzt schon! Während wir uns anfangs etwas verloren gefühlt haben, war es schön über Russel mit Carol ins Gespräch zu kommen und über ihre Reisen durch Europa zu reden. Sie hat und auch einige Tipps gegeben, was wo wir hier noch lang laufen können. Und vor allem: Sie hat uns mit Essen versorgt :-). Oft ist viel von den Wemsi-Leuten übrig geblieben, sodass wir zwischendurch kleine Snacks bekommen konnten oder ein Abendessen :-). In Zukunft müssen wir wohl selber kochen :-D. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nisi (Sonntag, 08 März 2015 22:50)

    Die Bilder in dem Baum sind so schön! Und der "Süßkramladen" sieht super süß aus :)
    Du musst mir umbedingt alle Bilder zeigen, wenn wir uns sehen.

  • #2

    Annina (Dienstag, 10 März 2015)

    War ganz überrascht plötzlich meinen Namen zu lesen. Aber ja! :D auch wenn BGL eine der kleinsten Großstädte ist, ist es eben doch eine Großstadt, aus der wir die vielen Eindrücke jeden Tag gewohnt sind. Aber auf dem Land kommt man gedanklich mal endlich zur Ruhe, genieß es!!! :) ... was du ja eigentlich auch schon tust :P
    Hört sich echt alles cool an, da bekomme ich direkt wieder Lust in die große weiter Welt zu ziehen!
    <3