Easy Start in Enniskerry

Gestern sind wir an unserem ersten Arbeitsplatz im Knockree Hostel in Enniskerry angekommen. Es hätte nicht besser starten können, denn wir haben erst mal frei :-).

Unser zu Hause für die nächsten Tage.
Unser zu Hause für die nächsten Tage.
Nachdem wir den Busplan falsch verstanden hatten und eine eisige halbe Stunde in Dublin auf den Bus warten mussten, hat die ca einstündige Fahrt problemlos geklappt. In Enniskerry haben uns Jenny und Graham aufgesammelt und zum Hostel gebracht. Das liegt ca 6-7km vom Dorf entfernt in den Wicklow Mountains und hat keine Verbindung. 
Hier angekommen konnten wir erst einmal unsere Einkäufe in die Küche bringen und wurden den drei anderen Volunteers vorgestellt. Peter und Doug (glaube ich:-) ) aus Florida und Cathy aus Washington. Mit ihr teilen wir uns das Zimmer, das wir im Anschluss bezogen haben. Es hat ein eigenes Bad und ist in einem separaten Häuschen untergebracht, in dem das Personen schläft. Nachdem wir uns ausgeruht haben, hat uns Graham erklärt, dass wir frei haben. Es sei nicht so viel zu tun,  da eine Gruppe das Hostel ausgebucht hat. Die machen hier "Wild Rescue Training" und kommen aus allen Ländern der Welt,  richtig cool! Nur Deutsche fehlen noch, das sollen wir ändern meinte einer :-)
 Ich hatte mich schon über die extreme Wanderausrüstung gewundert und mich in meinen Chuck underdressed gefühlt :-) . Wir haben den Tag ausklingen lassen, in dem wir spazieren waren, gelesen und (Tütensuppe) gekocht haben. Abends haben wir uns mit den 3 Amis unterhalten, die alle sehr nett sind. Vor allem Cathy scheint eine Liebe zu sein. 

Heute morgen haben wir mit den anderen 3 gefrühstückt und haben dann erfahren, dass wir heute wieder frei haben, weil auch heute nicht viel ansteht. Morgen um 10 Uhr sollen wir uns bei Jenny melden. Wir hoffen dass wir dann loslegen können, um uns ein bisschen integrierter zu fühlen. Außer Jenny & Graham haben wir noch niemanden vom Hostel kennengelernt.  haben uns beide zwischenzeitlich etwas unwohl gefühlt, weil wir nicht so wirklich wissen, was von uns erwartet wird. Jenny hat seit da an gar nicht mehr mit uns gesprochen. Bei Fragen haben wir uns an Graham gewendet, der aber auch nicht so richtig sonst mit uns redet :-( Hoffentlich legt sich unsere Unsicherheit noch. 

Den heutigen freien Tag haben wir genutzt, um einen Teil des Wicklow Ways zu erkunden. So ein toller Wanderweg mit einer atemberaubend schönen Landschaft!  :-) Wir hatten Glück und das Wetter hat gut mitgespielt, denn mit dem Wetter ist so eine Sache. Wenn es im einen Moment noch wunderschön sonnig ist, kann es einen Augenblick später schneien! Auch in und auf den Bergen liegt tatsächlich noch Schnee. Teresa hat auch gleich nen Schneeball nach mir werfen müssen :-D. Die Sonne auf unserer Wanderung hat so gut getan. Hier weht nämlich auch ein ganz schön eisiges Lüftchen. Gott sei Dank haben wir uns in Dublin noch Strumpfhosen gekauft :-) , sodass wir was zum unterziehen hatten. Die Gegend ist so schön,  dass wir tatsächlichen drei Stunden unterwegs waren. Ich weiß genau, dass sich einige unter euch wundern werden, ich war auch ganz überrascht. :-) Das muss an den guten Schuhen liegen. Oder daran, dass man hier sonst nicht viel machen kann. :-D Haben den restlichen Tag mit Lesen und Kaffeeklatsch verbracht. Die Aufenthaltsräume können wir leider nicht so wirklich nutzen, diese Gruppe nimmt alles in Beschlag. Zwischendurch ists aber auch ganz lustig, denen bei ihrem Kram zuzuschauen. Sie haben Rettungsdecken in Plastikfolien geklebt und anschließend Menschen in Wolldecken gerollt, so wie Rollmops :-D.

Heute Abend haben wir uns Reis mit Pilz-Sahne-Soße zu Essen gemacht. Bzw die Soße haben wir gemacht, den Reis haben wir von der Köchin, die für die Truppe kocht bekommen :-D.  Mit ihr haben wir lange geredet, sie hat u.a. per workaway ganz Europa bereist außer Spanien und Deutschland!  Vielleicht schauen wir gleich mit Hilfe von workaway weitere Möglichkeiten zum Arbeiten finden. Ich hatte ja kurz vor dem Abflug erwähnt, dass wir wahrscheinlich einen Job haben. Das stimmt so, wenn Sarah uns nicht noch absagt. Dann würden wir ihr in der zwei April Hälfte auf ihrer Farm in Tipperary helfen :-).  

Und jetzt noch viel Spaß beim Fotos anschauen :-)!