Guiness Store House

In einer Stunde geht's los nach Enniskerry. Ehe wir uns auf den Weg machen, möchte ich euch von unserem letzten Tag in Dublin berichten. Das war definitiv der beste Tag! :-)

 

Heute hatten wir zum ersten Mal einen typischen Regentag. Das war aber gar nicht weiter schlimm, denn wir haben uns heute mit einer großen Truppe im Guiness Store House getroffen: Mit Marina & Martin aus Aachen, Niklas & Katharina aus Neuss und Lisa aus Stuttgart. Das ist eine Freundin von Katharina aus der Sprachschule. Im Guiness Store House erfährt man auf 5 Etagen alles über die Zutaten, die Herstellung, die Vermarktung und die Geschichte. Ein Audioguide hilft, wenn das Englisch nicht reicht. Lange hat mir eine Ausstellung nicht annähernd so viel Spaß gemacht wie diese! Hier wird man nämlich interaktiv mit eingebunden. Im Haus von Arthur Guiness sprechen digitale Zeitzeugen mit den Besuchern. Im Tasting Room können die Aromastoffe wie Hopfen und Malz gerochen werden. Anschließend erhält jeder eine Mini-Version eines Pints. Das wird nicht einfach so probiert. Man wird dafür in einen dunklen Raum geführt, wo ein Mitarbeiter erklärt, in welcher Haltung das Guiness am besten getrunken wird, um es mit allen Teilen seiner Zunge zu schmecken. Ziemlich abgedreht. Wahrscheinlich hatte ich nicht die perfekte Haltung, denn mir hat es einfach nicht so gut geschmeckt. Auch wenns nicht so bitter war wie erwartet. Abgedreht war auch die Erklärung zu einem riesig großen aus Holz geschnitzen Pint. Dieses stellt den "spirit" und die "magic of guiness" dar. Denn alles was mit Guiness zu tun hat, ist eine unglaubliche Superlative! Gibt's sowas wie ne Guiness-Sekte? :-D Das Highlight am Ende der Tour war der Abschluss in der Guiness-Academy, wo wir jeder unsere eigenes Pint zapfen konnten und dafür sogar eine Urkunde verliehen bekamen! Sollte ich jemals in den Gastronomie-Bereich einsteigen, werde ich ziemlich qualifiziert sein. :-) Anschließend konnten wir unsere Pints im Skytower genießen. (Wobei ich erwähnen muss, dass ich meins großzügig an Tesa abgegeben habe). im Skytower hat man eine Aussicht auf ganz Dublin! So toll! :-) Wir konnten bis zu den Wicklow Mountains sehen, in die es gleich geht! Tatsächlich sind die mit Schnee bedeckt, weil es kurzzeitig hier geschneit hat. Anschließend sind wir gemeinsam zurück Richtung City gelaufen und waren dort alle zusammen mit zwei Freunden von Niklas, die mit ihm studieren und ebenfalls hier ein Praktikum machen, essen. Ich habe Pizza mit Beilage Pommes gegessen. Absurd :-D Danach haben Tesa und ich unseren Großeinkauf bei Aldi erledigt, denn für Wicklow brauchten wir noch so einiges. Zum Abschluss unseres Citytrips und des tollen Tages waren wir dann alle Mann im Pub. Die sind schon gemütlich! :-) Zum Ausklang habe ich mich vorm Schlafengehen mit unserer Bettnachbarin Tamara vom Bodensee unterhalten, die schon ein halbes Jahr in Australien zum Work&Travel gewesen ist. 


Und jetzt sitzen wir an der Rezeption im Aufenthaltsraum und warten auf unseren Bus mit gefühlt 100kg Gepäck - pro Person, versteht sich! :-D Also, solltet ihr mal nach Dublin kommen, müsst ihr unbedingt das Store House besichtigen! Und jetzt viel Spaß mit den Fotos :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nisi (Montag, 02 März 2015 12:02)

    Huhu Liebes,

    das klingt echt super spannend! Gerade auf die Führung durch die "Heiligen Hallen von Guiness" bin ich echt etwas neidisch ^^. Die Bilder dazu sind auch wahnsinnig toll. Gerade du beim Zapfen :).
    Kommt gut in den Bergen an ♡
    Hab dich so lieb
    Nisi

  • #2

    mom (Dienstag, 03 März 2015 14:29)

    Ja,wie cool ist das denn.Meine Maus im Bierhaus.
    Wieder zuhause wird aber Kölsch gezappt.
    :) Alles Gute,bis demnächst.
    HDL MOM

  • #3

    Anja (Dienstag, 03 März 2015)

    Toll, was die sich da für eine Mühe geben und wie viel man selber probieren und machen kann! Nicht, dass du nach der Zeit doch noch Biertrinkerin wirst :) Das Gruppenfoto mag ich, da habt ihr eure Werke schön vor euch stehen!
    Auch toll, dass ihr direkt so viele andere kennengelernt habt, da macht doch eine Städtetour gleich noch mehr Spaß :)
    Gruß auch an Tesa :)
    <3