Dieses Jahr geht's los!

Frohes neue Jahr 2015! Endlich kann ich sagen "Ich fliege dieses Jahr nach Irland!" In 46 Tagen geht's los! Und ich bin mehr oder weniger bestens ausgestattet - aber seht selbst! :-) Denn auch wenn Weihnachten schon vergangen ist, auch im neuen wurde noch reichlich beschert...

... die größten Geschenke habe ich mir wohl selber gemacht. Denn dank dem ein oder anderen Geldgeschenk konnte ich mir meinen E-Book-Reader Tolino besorgen. Dem Lesen steht jetzt also nichts mehr im Weg :-). Dank Teresas Initiative, die dem Bruder ihres Freundes sein altes Netbook abgeschwatzt hat, kann ich euch definitiv von Irland aus auf dem Laufenden halten :-). Danke noch mal an dieser Stelle, genau das, was ich gesucht hab :-).

Etwas verspätet habe ich zu Weihnachten "365 Irische Segenswünsche" geschenkt bekommen. Was für eine süße Möglichkeit, mir meine Wartezeit zu verkürzen und mich mit irischen Weisheiten vertraut zu machen. Besonders gefreut hab ich mich über Teresas selbstgestaltetes Reisenotitzbuch inklusive Reisepackliste und Platz für alte & neue Adressen. Auf der Checkliste kann ich übrigens auch das letzte mir fehlende Teil abhaken: eine Fleecejacke. Juchu - meine Backpacker-Ausrüstung ist komplett! Theoretisch kann's los gehen :-). Das einzige (& eigentlich wichtigste), das uns beiden jetzt noch fehlt, ist ein erster Arbeitsplatz. Dazu schreiben wir schon fleißig Hosts auf Workaway an. An Angeboten mangelt es nicht: ein Bed&Breakfast (B&B) in einer Burg, eine Schaffarm in den Bergen, eine Familie in einem historischen Cottage... hoffentlich steht bald was fest, drückt uns die Daumen! Denn dann kann ich schon bald von unserem Abenteuer berichten und muss euch nicht mit solchen belanglosen Beiträgen nerven :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nisi (Sonntag, 01 Februar 2015 21:49)

    Huhu Süße,

    obwohl ich gar nicht mitkomme bin ich auch schon total gespannt was du/ihr erleben werdet!
    Ich freu mich schon auf viele tolle Fotos und Berichte
    :* ♡
    Nisi