Nollaig Shona Dhuit

"Nollaig Shona Dhuit"- frohe Weihnachten wünsche ich, zugegeben etwas verspätet :-). Aber die letzten zwei Tage war ich damit beschäftigt, fleißig Geschenke auszupacken. Was das in meinem Blog zu suchen hat? Nun, einige der Geschenke werden mich nach Irland begleiten... 

Dankeschön an alle, die bei ihren Weihnachtsgeschenken an mich und meine Irland-Reise gedacht haben!
Dankeschön an alle, die bei ihren Weihnachtsgeschenken an mich und meine Irland-Reise gedacht haben!

... denn was könnte man u.a. besser für Irland gebrauchen, als einen kleinen Kulturbeutel, der noch dazu bis oben hin mit allem gefüllt ist, was das Frauenherz höher schlagen lässt? Besonders praktisch sind auch die Outdoor-Wandersocken, die ganz oben auf meiner Wunschliste standen. Damit mein Rucksack nicht abhanden kommt, habe ich diesen lustigen kleinen Eulen-Adressanhänger bekommen. Auch für meinen E-Book-Reader, den ich mir Dank einigen Geld- und Gutscheingeschenken nach unserem Winterurlaub kaufen werde, habe ich schon die perfekte Schutzhülle. Und damit ich in 60 Tagen auch bestens über "meine grüne Insel" Bescheid weiß, gab's den wunderbaren Reiseführer vom Michael Müller Verlag. Damit ich mich auch musikalisch im wahrsten Sinne des Wortes einstimmen kann, gab es auch noch eine Doppel-CD "Irish Favourites". Mein Highlight unter den Irland-Geschenken ist übrigens das kleine grüne Schaf in der Mitte. Nicht unbedingt praktisch, aber thematisch passt es einfach so gut. Und dann ist es auch noch grün :-) ! Da war ich doch direkt verliebt... :-). 

 

Jetzt fahre ich erst einmal mit meinen Eltern in den Skiurlaub. Danach werden Teresa und ich uns treffen, um über workaway die ersten interessanten "Hosts" in und um Dublin anzuschreiben. Einige habe ich schon gesichtet und in meiner "Hostlist" abgespeichert, damit ich sie im neuen Jahr gleich wieder finden kann. 

 

Doch jetzt verabschiede ich mich und wünsche allen
Nollaig Shona agus Athbhliain faoi Mhaise Dhuit!

(Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0