Zwischenbilanz: Was so passiert ist

Seit meiner Blog-Eröffnung sind schon einige Wochen vergangen. Auch wenn mich meine Lieblingsband zwischenzeitlich mal wieder etwas von meinem eigentlichen Leben abgelenkt hat, so hab ich meine Irlandreise natürlich nicht vergessen :-). Im Gegenteil, ich habe auch schon einige Dinge auf meiner To-Do-Liste abgehakt.

Rucksack-Testing
Rucksack-Testing

 Nach ausgiebigen Shoppingtagen mit Mama, Teresa oder Winand kenne ich mich jetzt bestens aus im Kölner Globetrotter: Endlich habe ich die perfekte Outdoorjacke für das irisches Wetter gefunden, sowie feste Wanderschuhe, die hoffentlich treue Begleiter sein werden. Nur die Suche nach dem perfekte Backpacker-Rucksack gestaltet sich noch etwas schwierig...

 

Nicht nur klamottentechnisch habe ich mich in der letzten Zeit auf Irland eingestimmt, auch geschmacklich! Leckere Mitbringsel aus Cornwall, Großeinkäufe während der britischen Aldi-Wochen und irisches Bier helfen, die Sehnsucht nach "meiner grünen Insel" auszugleichen. Ans Guiness werde ich mich als absolute Nicht-Biertrinkerin wahrscheinlich nicht gewöhnen... :-).  Dank Patrick und der Stadtbücherei bin ich auch bestens versorgt mit Lektüren und Dokumentationen über Irland. Was nicht heißt, dass ich schon alles habe... :-). Meine Weihnachts-Wunschliste wächst von Tag zu Tag :-). 

 

Mittlerweile habe ich einen Volunteer-Account bei Workaway. Über diese Plattform wollen wir uns den ersten Job suchen und Hosts kontaktieren. Ich hab schon einige interessante Hosts in meiner Liste gespeichert. Die nächsten Wochen habe ich ja (Lern)Urlaub, dort werden Teresa und ich uns auch mal zusammen setzen und genauere Pläne für Irland festlegen und uns Hosts ansehen. Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0