Kein Weg ist lang mit einer Freundin an der Seite

Ich habe tolle Neuigkeiten - und damit meine ich nicht, dass dies mein erster Blogeintrag ist. Seit meiner Idee, nach Irland zu gehen sind mittlerweile gut sechs bis sieben Wochen vergangen. Als ich meinen Eltern von meinen Plänen erzählt habe, haben sie ganz unterschiedlich reagiert. Eine Frage blieb sorgenvoll im Raum stehen: "Und du willst wirklich ganz alleine gehen?!"

Tesa und ich letztes Jahr in Schottland - nächstes Jahr geht's nach Irland!
Tesa und ich letztes Jahr in Schottland - nächstes Jahr geht's nach Irland!

 Ja, das war auch mein Problemkind Nummer eins auf meiner Liste. Aber so richtig konnte ich mir niemanden vorstellen, mit dem ich mir das wirklich zu trauen würde. Viele haben ja auch eigene Pläne, in denen für Irland kein Platz ist. Bis ich in einer langweiligen Schulstunde vor den Ferien meiner Teresa davon erzählte, die es auch manchmal bereut, nach dem Abi zu Hause geblieben zu sein. Und wenn man jetzt nach der Ausbildung direkt studiert, geht man sowieso nie. Eben. Gesagt, getan. Einige Wochen danach kommt Anfang August der Anruf "Weißt du was, ich komme mit!" So ist sie, meine liebe Tesa. Die Leidenschaft für die keltischen Länder teilen wir, ebenso wie die Liebe zum Grün und der Sehnsucht, in der großen, weiten Welt unser Abenteuer zu erleben. Letztes Jahr waren wir schon einige Tage gemeinsam mit Freundinnen in Inverness, der City in den schottischen Highlands und Tesa war dieses Jahr schon in Dublin. Perfekte Voraussetzungen also! Tesalein, auch wenn wir uns die Dickköpfe einschlagen werden - ich freu mich darauf, denn ich weiß, dass wie sowieso ein paar Augenblicke später zusammen darüber lachen werden! :-)

 

Auch sonst gibt es schon kleine Vorbereitungen. Für euch alle, damit ihr auch nicht sagen könnt, ihr würdet nicht eingeweiht, habe ich kleine Infoflyer mit dem Link zu dieser Website, dem Passwort zu den geschützen Bereichen sowie die E-Mail-Adresse auf der Rückseite, unter der ihr mich erreichen werden könnt. Die ersten Flyer habe ich schon in Umlauf gebracht, die restlichen werden nach und nach an verbreitet. 

Tesa und ich werden in den nächsten Wochen unser erstes gemeinsames Plan-Wochenende haben. Wenn meine Eltern dann in zwei Wochen aus ihrem Cornwall-Urlaub zurückkehren und wieder in "good old Germany" angekommen sind, kann die Vorbereitungszeit endgültig eingeläutet werden! Can't wait! Bis dahin muss ich wohl erst einmal Reiseführer blättern und meine Reisekofferspardose füllen...  :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0